Praxis für Kleintiere & Tierphysiotherapie

Leistungen

Seit 2008 führe ich in Gäufelden meine Kleintierpraxis mit Schwerpunkt Physiotherapie und Osteopathie. Neben den Leistungen einer allgemeinmedizinischen Tierarztpraxis steht das Thema Schmerzen, ihre Erkennung und Linderung für mich im Mittelpunkt. Daher habe ich mich bereits 2002 auf die Behandlung mit Physiotherapie spezialisiert und bin eine von wenigen Kleintierpraktikerinnen in Baden-Württemberg mit der Zusatzbezeichnung Physiotherapie. Die gründliche Untersuchung umfasst auch eine Gangbildbeurteilung, z.B auf dem Laufband. Bei der Therapie kombiniere ich Verfahren der Schulmedizin mit alternativen Methoden, um eine möglichst gute Schmerzreduktion zu erreichen. Mein besonderes Augenmerk gilt der Behandlung von Welpen und alten Tieren, damit einem langen unbeschwerten Zusammenleben nichts im Wege steht.

Allgemeine Leistungen von A-Z:

  • Allgemeinmedizin: Diagnostik und Behandlung von Klein-und Heimtieren
  • Alternative Heilverfahren: Lasertherapie, Neuraltherapie, Phytotherapie
  • Beratung: Anschaffung, Gesundheitsvorsorge, Reisen mit dem Tier, einfache Verhaltensprobleme, Geriatrie
  • Chirugie: einfache Weichteiloperationen
  • Diät: Beratung und Verkauf von Futtermitteln
  • Hausbesuche: außerhalb der Sprechzeiten möglich
  • Impfungen: mit Erinnerung per Postkarte oder per e-mail
  • Kennzeichnung: Tätowierung und/oder Mikrochip
  • Röntgen
  • Schmerzbehandlung: Schmerzmedikation, Ergänzungsfuttermittel
  • Zahnbehandlung: Zahnsteinentfernung und Extraktion von Zähnen

Praxis für Kleintiere & Tierphysiotherapie